Thema des Monats Juni - Führung

„ Neige dein Ohr zu mir, hilf mir doch bald! Sei mir ein starker Fels und eine Burg, indem du mir hilfst. Denn du bist mein Fels und meine Festung, und wegen deines Namens führe und leite mich.“ – Psalm 31: 3, 4

 

„Sie werden weinend und betend kommen, und ich will sie leiten; ich will si8e an den Wasserbächen auf ebenem Weg leiten, damit sie sich nicht stoßen; ..“ – Jeremia 31: 9

 

Wenn wir geduldig auf Gott warten und Wahrheit aufrichtig suchen, wird Er uns recht führen.“ - Wissenschaft und Gesundheit mit Schlüssel zur Heiligen Schrift von Mary Baker Eddy, S. 254

 

Alles, was wirklich existiert, ist das göttliche Gemüt und seine Idee, und in diesem Gemüt zeigt sich das gesamte Sein als harmonisch und ewig. Diese Tatsache zu erkennen und anzuerkennen, sich dieser Macht zu ergeben und den Führungen der Wahrheit zu folgen, das ist der gerade und schmale Weg.“ - Wissenschaft und Gesundheit mit Schlüssel zur Heiligen Schrift von Mary Baker Eddy, S. 151

 

Die Entdeckerin der Christlichen Wissenschaft findet den Weg weniger schwierig, wenn sie ihre Gedanken immer auf das hohe Ziel gerichtet halt, als wenn sie ihre Schritte zahlt bei ihrem Bestreben, es zu erreichen.“ -Wissenschaft und Gesundheit mit Schlüssel zur Heiligen Schrift von Mary Baker Eddy, S. 426

 

Es gibt nur einen Weg zum Himmel, zur Harmonie, und Christus in der göttlichen Wissenschaft zeigt uns diesen Weg. Er besteht darin, keine andere Wirklichkeit zu kennen — kein anderes Bewusstsein vom Leben zu haben — als das Gute, Gott und Seine Widerspiegelung, und sich über die sogenannten Schmerzen und Freuden der Sinne zu erheben.“ - Wissenschaft und Gesundheit mit Schlüssel zur Heiligen Schrift von Mary Baker Eddy, S. 242