Thema des monats - Führung

 „.. wenn ihr nach rechts oder nach links geht: ‚Dies ist der Weg, den geht!‘“ –
Jesaja 30: 21

 

 „Ich will dich den Weg der Weisheit führen; ich will dich auf rechter Bahn leiten. Wenn du gehst, werden deine Schritte nicht beengt, und wenn du läufst, wirst du nicht anstoßen.“ – Sprüche 4: 11, 12

 

„Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, dann würde mich doch deine Hand dort führen und deine Rechte mich halten.“ – Psalm 139: 9, 10

 

Wenn du aus wahren Motiven arbeitest und betest, wird dir dein Vater den Weg öffnen.“ - Wissenschaft und Gesundheit mit Schlüssel zur Heiligen Schrift von Mary Baker Eddy, S. 326

 

Rechte Motive geben dem Denken Schwingen und dem Reden und Handeln Stärke und Freiheit.“ - Wissenschaft und Gesundheit mit Schlüssel zur Heiligen Schrift von Mary Baker Eddy, S. 454

 

„…„Seht, ich bin bei euch alle Tage“ — das heißt, nicht nur zu allen Zeiten, sondern auf allen Wegen und unter allen Umständen.“ - Wissenschaft und Gesundheit mit Schlüssel zur Heiligen Schrift von Mary Baker Eddy, S. 317

 

„Denke daran: Du kannst in keine Lage gebracht werden, sei sie auch noch so ernst, wo die göttliche LIEBE nicht schon vor dir gewesen ist und ihre liebreiche Lektion dich nicht erwartet. Darum zweifle nicht und murre nicht, denn das, was zu erlösen, zu heilen und zu befreien sucht, wird dich führen, wenn du diese Führung suchst.“ – Erste Kirche Christi Wissenschafter und Verschiedenes von Mary Baker Eddy, S, 149

 

"GOTT führet mich, Er ist mein Hort! Welch tiefen Trost birgt dieses Wort!

Wo ich auch bin, was ich auch tu, Stets meine Hand in Seiner ruh'!

Er führet mich, Er führet mich, An Seiner Hand Er führet mich.

Froh und getreulich folge ich, Denn Seine Hand stets führet mich."

Vers 1 des Liedes 95 aus dem Liederbuch der Christlichen Wissenschaft

 

 

 

Weitere Themen aus zurückliegenden Monaten finden Sie im Archiv