Thema des Monats Juli 2020 - Prüfungsangst?

„Fürchte dich nicht, ich bin mit die, weiche nicht, denn ich bin dein Gott; ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich erhalte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.“ - Psalm 41: 10

 

 „und habe ihn mit dem Geist Gottes, mit Weisheit, Verstand, Erkenntnis und mit aller Geschicklichkeit erfüllt;“ - 2. Mose 31: 3

 

„Denn er hat seinen Engeln über dir befohlen, dich auf allen deinen Wegen zu behüten.“ - Psalm 91:11

 

„Wenn sie euch nun überantworten werden, so sorgt nicht, wie oder was ihr reden sollt; denn es wird euch zu der Stunde gegeben werden, was ihr reden sollt.“ - Matthäus 10: 19 in der Übersetzung Luther 2017

 

 

 

„Prüfungen lehren die Sterblichen, sich nicht auf einen materiellen Stab zu stützen ….  Prüfungen sind Beweise von der Fürsorge GOTTES.“ – Wissenschaft und Gesundheit mit Schlüssel zur Heiligen Schrift von Mary Baker Eddy

 

„Denke daran: Du kannst in keine Lage gebracht werden, sei sie auch noch so ernst, wo die göttliche LIEBE nicht schon vor dir gewesen ist und wo ihre liebreiche Lektion dich nicht erwartet. Darum verzweifle nicht und murre nicht, denn das was zu erlösen, zu heilen und zu befreien sucht, wird dich führen, wenn du diese Führung suchst.“ – Erste Kirche und Verschiedenes von Mary Baker Eddy

 

 

Wie Gebet in einer schwierigen Matheprüfung half, lesen Sie im Artikel „Woher wissen Sie das?" von Scott Preller, Herold der Christlichen Wissenschaft November 2017

 

"Als Gebet Panik ersetzte" – das erlebte Jenny Sinatra, nachzulesen im Herold der Christlichen Wissenschaft, Oktober 2016

 

"Gottes Liebe löscht Misserfolg aus" von Emily Wickham, Herold der Christlichen Wissenschaft, April 2019